Ursi

Rüden, Welpen

Ursi hat ein Zuhause in Portugal gefunden

GeimpftGechipt
EntflohtEntwurmt
EU Heimtierausweis
  • Geboren im Dezember 2023
  • Auf unserem Hof seit März 2024
  • Mischling
  • Endgültige Schulterhöhe ca. 40 cm (geschätzt, Elterntiere unbekannt)
März 2024
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien bestens geeignet
Für Senioren bedingt geeignet Sehr kinderfreundlich
Mit Katzen bestens verträglich Mit Artgenossen sehr gut verträglich
Als Zweithund sehr gut geeignet Bedingt leinenführig
Stubenreinheit entwickelt sich

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

März 2024

Ursi, ein pfiffiges und lebensfrohes kleines Energiebündel

Ursi wurde auf einem Hof in Portugal geboren, wo es leider zu unerwünschtem Nachwuchs kam. Ursi hat noch einen Bruder und beide Welpen wurden zunächst über das Tierheim vermittelt. Leider musste Ursi seine neue Familie nach wenigen Tagen schon wieder verlassen und so kam er zu uns auf den Hof in Portugal. Denn alleine ins Tierheim sollte der kleine Sonnenschein auf keinen Fall. Ursi hat sich schnell in seinem neuen Zuhause bei uns zurecht gefunden zwischen all den anderen Hunden. Er verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein, das ihm den Anfang erleichtert hat. Ursi ist ein kleiner Frechdachs und hat Glück, dass unsere älteren Hunde geduldig und freundlich sind. Sie zeigen dem kleinen Kerl seine Grenzen auf, ob er sie gleich respektiert, steht auf einem anderen Blatt. Das Zusammenleben mit Ursi klappt sehr gut, er ist recht unkompliziert und anpassungsfähig. Wie die meisten jungen Welpen liebt er es Schuhe zu stibitzen oder neugierig alles bis ins kleinste Detail zu erkunden. Ursi schläft tagsüber immer wieder ausgiebig und ruht sich von seinen Erkundungen aus. Nachts schläft er lieb in seinem Körbchen und die Stubenreinheit hat sich schon sehr gut entwickelt. Natürlich gibt es da noch den ein oder anderen kleinen Unfall. Bei kürzeren Spaziergängen läuft Ursi gerne mit, das Laufen an der Leine muss er noch lernen. Zum ausgiebigen Schmusen fehlt ihm im Moment noch ein wenig die Geduld, das klappt nur, wenn der Kleine müde ist. Ansonsten ist Ursi voller Abenteuerlust und gerne auf Entdeckungstour.

Da Ursi noch so jung ist, wird er nur an ein Zuhause vermittelt, wo seine Betreuung im ersten Lebensjahr gewährleistet ist. Dieses kann natürlich auch mit Hilfe von Verwandten, Freunden oder einem Hundekindergarten gestaltet werden.

Wenn Sie sich für Ursi interessieren, senden wir Ihnen gerne Videos über WhatsApp zu.

März 2024

Ursi lernt auf unseren Hof in Portugal schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Wenn es zu seiner Adoption kommt, bekommen Sie in der Zeit bis zu Ursis Ausreise nach Deutschland viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen von ihm. Wir organisieren eine Vorkontrolle bei Ihnen (persönlich oder per Videoanruf), um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen vor der Ausreise einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich in allen anstehenden Fragen beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind im Normalfall alle anfallenden Kosten enthalten.
Kontakt: Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich und erwünscht)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

März 2024
  • Unsere Einschätzung zu Ursi:
  • Für Hundeanfänger geeignet (diese Aussage treffen wir aufgrund unserer Einschätzung, wie sich ein Welpe mit großer Wahrscheinlichkeit im späteren Leben verhalten wird. Dieses leiten wir vom Verhalten der Elterntiere ab, wenn diese uns bekannt sind oder aufgrund der von uns geschätzten Rassenzugehörigkeiten)
  • Für Familien geeignet (diese Einschätzung treffen wir ebenfalls aufgrund oben genannter Gründe und in Bezug darauf, dass Welpen sich ganz natürlich an ihre Lebensumstände anpassen. Wenn diese in einem Familienleben stattfinden, kommen junge Hunde damit in der Regel bestens klar )
  • Für Senioren bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund der Tatsache, dass Menschen im höheren Rentenalter das gesamte Leben des Hundes eventuell nicht mehr miterleben werden. Wir halten es dem Tier gegenüber für fair, wenn dies berücksichtigt wird)
  • Sehr kinderfreundlich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens einem kleinen Kind gegenüber, das mit auf unserem Hof lebt und dem die Hunde täglich begegnen)
  • Mit Katzen verträglich (Auf unserem Hof leben fünf Katzen, mit denen die Hunde in Berührung kommen)
  • Mit Artgenossen bestens verträglich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund der Tatsache, dass die Hunde bei uns auf dem Hof im großen Rudelverband zusammen im Haus und Außenbereich leben)
  • Als Zweithund sehr gut geeignet (diese Einschätzung treffen wir, wenn der Hund sich gut in unser Rudel einfügt und gerne mit den anderen Hunden zusammen ist. Dies ist bei Welpen immer der Fall)
  • Stubenreinheit entwickelt sich (Hunde haben ein natürliches Bedürfnis, ihr „Nest“ sauber zu halten. Das „immer weiter weg zu gehen“ von den Orten, an denen geschlafen, gefressen und gespielt wird, entwickelt sich bei Welpen ganz von selbst. Beim einen früher, beim anderen etwas später. Die meisten Welpen sind noch nicht zuverlässig stubenrein, wenn sie in ihre neue Familie ziehen. Doch mit ein bisschen Übung, Geduld und Aufmerksamkeit klappt das in den allermeisten Fällen sehr bald.
  • Bedingt leinenführig (bei uns auf dem Hof dürfen fast alle Hunde und Welpen generell frei laufen beim täglichen Spaziergang. Dies klappt mit den Kleinen in den allermeisten Fällen sehr gut, da sie sich nicht weit von ihrem Rudel entfernen. Das Laufen an der Leine lernen die Welpen später in den Familien völlig problemlos. Wir können diese Aufgabe bei der stets sehr hohen Anzahl an Hunden auf unserem Hof leider nicht leisten)
März 2024
März 2024
März 2024