Skadi

Hündinnen

Skadi ist zur Zeit in einem Tierheim im Harz, Nähe Wernigerode, untergebracht. Sie kann dort gerne besucht und kennengelernt werden.

KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im Januar 2021
  • In Deutschland seit August 2022
  • Mischling (Anteile Herdenschutzhund)
  • Schulterhöhe ca. 62 cm
  • Gewicht ca. 39 Kilo
Für Hundeanfänger bedingt geeignet Für Familien bedingt geeignet
Für Senioren bedingt geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen bestens verträglich Mit Artgenossen sehr gut verträglich
Als Zweithund sehr gut geeignet Leinenführig
Stubenrein

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

Skadi, eine gemütliche und sehr freundliche Beobachterin

Skadi wurde in Portugal geboren und kam dort im Mai 2022 ins Tierheim. Sie hatte zu der Zeit eine Pilzerkrankung, die erfolgreich vor Ort behandelt wurde. Im Sommer 2022 zog Skadi in ihr neues Zuhause in Wolfsburg. Schon kurz nach ihrem Einzug zeigten sich erneut Hautprobleme, die auch immer wieder aufgetreten sind in den letzten anderthalb Jahren. Es wurde eine Milbenallergie diagnostiziert, sowohl gegen Hausstaub- als auch Futtermilben. Zwischendurch ist Skadis Hautbild in Ordnung und es liegt ein Verdacht vor, dass es Zusammenhänge mit der Wohnung gibt. Skadi ist sehr sozialkompetent und aufgeschlossen anderen Hunden und Menschen gegenüber. Auch mit Katzen hat sie absolut keine Probleme durch ihre gutmütige Art. Aggressive Hunde ignoriert Skadi gekonnt und spielt sehr gerne mit anderen Hunden und auch Katzen. Sie tritt anderen Tieren gegenüber niemals aggressiv auf. Menschen gegenüber zeigt sie in sehr seltenen Situationen durch ein Schnappen (was insgesamt drei mal in etwa 15 Monaten vorgekommen ist), dass sie nicht angeleint werden möchte. Nur in dieser Situation neigt Skadi zu diesem Verhalten, ansonsten ist sie loyal und gerne in der Nähe ihrer Menschen. Leider mussten wir nach Skadis Zurücknahme feststellen, dass sie stark vereiterte und entzündete Ohren hatte. Vielleicht gab es auch einen Zusammenhang zwischen Ohrenschmerzen und Skadis Unwilligkeit? Im Tierheim zeigt Skadi jedenfalls keinerlei Aggressionen. Ein bisschen stur kann sie schon sein und zeigt eine gewisse Eigenständigkeit. Skadi fährt super gerne Auto, beobachtet die anderen Verkehrsteilnehmer und freut sich über Hunde, die draußen zu sehen sind. Sie war viel mit ihrer Familie in den Bergen wandern und liebt Schnee. Skadi kann über mehrere Stunden (ca. 6 Stunden ohne Probleme) alleine zu Hause bleiben. Leinenführig ist sie, zieht gerne mal etwas an der Leine und läuft am liebsten vorweg. Sie kennt alle Kommandos (Sitz, Platz, Komm, Bleib, bei Fuß usw.).

Wenn Sie sich für Skadi interessieren, senden wir Ihnen auch gerne Videos über WhatsApp zu.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns:
Kontakt: Steffi Scheel-Rothermund,
(Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Oder füllen Sie einfach den Selbstauskunftsbogen hier auf unserer Website aus. Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung

  • Unsere Einschätzung zu Skadi:
  • Für Hundeanfänger bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens des Hundes in Bezug auf Aggressionen, Reaktion auf Menschen, Umgang mit Artgenossen, Temperament und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen)
  • Für Familien bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir in diesem Fall aufgrund Skadis zeitweiser Abneigung dagegen angeleint zu werden. Ansonsten gibt es mit Kindern überhaupt keine Probleme)
  • Für Senioren bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir hauptsächlich in Bezug auf das Temperament, die Größe und die Kraft des Hundes)
  • Kinderfreundlich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund unserer Gespräche mit den Familien und des Verhaltens einem kleinen Kind gegenüber, das bei uns auf dem Hof in Portugal lebt)
  • Mit Katzen bestens verträglich
  • Mit Artgenossen sehr gut verträglich
  • Als Zweithund sehr gut geeignet
  • Stubenrein
  • Leinenführig (all diese Einschätzungen treffen wir in diesem Fall aufgrund unserer Gespräche mit den Familien, deren Erfahrungen und Beobachtungen wir besprechen)