Much [Mutsch]

Rüden

Notfall wegen schwerer Erkrankung des Besitzers!
Much lebt bereits in Deutschland und kann in seiner jetzigen Familie nördlich von Kaiserslautern kennen gelernt werden.

GeimpftGechipt
EntflohtEntwurmt
EU Heimtierausweis
  • Geboren im Januar 2023
  • In Deutschland seit Juni 2023
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 65 cm
  • Gewicht ca. 35 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien bestens geeignet
Für Senioren bedingt geeignet Sehr kinderfreundlich
Mit Katzen bestens verträglich Mit Artgenossen sehr gut verträglich
Als Zweithund sehr gut geeignet Bedingt leinenführig
Stubenreinheit entwickelt sich

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

Much, ein gemütlicher und herzensguter Jüngling

Much wurde mit seinen Geschwistern im Winter 2023 in Portugal geboren. Er und zwei seiner Brüder wurden mit etwa drei Monaten ausgesetzt und kamen ins Tierheim. Als bei uns auf dem Hof in Portugal Platz war, durften die drei zu uns ziehen. Much und einer seiner Brüder durften dann im späten Frühjahr in ihre neuen Familien in Deutschland ziehen. Much hat sich dort sehr gut entwickelt und schnell mit den Katzen angefreundet. Die dürfen sogar aus seinem Napf fressen und Much guckt zu. Überhaupt reagiert Much auf alle anderen Tier absolut friedliebend und freundlich. Pferde oder Kühe werden bestaunt und mit Artgenossen sehr gerne gespielt. Beim Spaziergang powert sich Much mal kurz aus, schnüffelt ein wenig, buddelt etwas und legt sich dann (wenn das Wetter es erlaubt) unter einen Busch zum Dösen. Für sehr sportliche Menschen ist der liebe Kerl also nicht so der geeignete Begleiter. Durch die schwere Krankheit des Mannes der Familie ist die Erziehung des Rüden auf der Stecke geblieben. Alles ist ganz anders gekommen als gedacht und die Frau der Familie muss sich nun schweren Herzens von Much trennen. Bei ihr zieht Much an der Leine und möchte überhaupt nicht hören draußen bei gemeinsamen Aktivitäten. Dadurch wird das Zusammenleben ein wenig anstrengend, auch wenn Much sehr gutmütig und anspruchslos ist. Er kann sehr gut alleine bleiben, ist im Haus total umgänglich und fährt auf der Rückbank problemlos mit im Auto. Er geht morgens und abends eine kurze Runde und nachmittags einmal eine lange von etwa einer Stunde oder länger. Draußen kann er ein kleiner Sturkopf sein, aber ein absolut liebenswerter. Fremden Menschen gegenüber ist Much skeptisch, er zieht sich dann zurück, knurrt aber nicht oder zeigt irgendwelche Aggressionen. Mit einem kleinen Kind hat Much auf unserem Hof in Portugal zusammen gelebt, das war völlig unproblematisch. Much ist sehr verschmust und liebt es auf der Couch zu liegen.

Wenn Sie sich für Much interessieren, senden wir Ihnen gerne Videos über WhatsApp zu.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns:
Kontakt: Steffi Scheel-Rothermund,
(Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Oder füllen Sie einfach den Selbstauskunftsbogen hier auf unserer Website aus. Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung

  • Unsere Einschätzung zu Much:
  • Für Hundeanfänger geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens des Hundes in Bezug auf Aggressionen, Reaktion auf Menschen, Umgang mit Artgenossen, Temperament und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen)
  • Für Familien geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens Kindern gegenüber, der Reaktion im Zusammentreffen mit mehreren Menschen gleichzeitig und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen)
  • Für Senioren bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir hauptsächlich in Bezug auf das Temperament, die Größe und die Kraft des Hundes)
  • Kinderfreundlich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund unserer Gespräche mit den Familien und des Verhaltens einem kleinen Kind gegenüber, das bei uns auf dem Hof lebt und das Much gut kennen gelernt hat )
  • Mit Katzen bestens verträglich
  • Mit Artgenossen sehr gut verträglich
  • Als Zweithund sehr gut geeignet
  • Stubenrein
  • Bedingt leinenführig (all diese Einschätzungen treffen wir in diesem Fall aufgrund unserer Gespräche mit den Familien, deren Erfahrungen und Beobachtungen wir besprechen)