Bonnie

Hündinnen, Welpen

Bonnie ist vermittelt

Bei ihrer Ausreise ist/hat Bonnie:

GeimpftGechipt
EntflohtEntwurmt
EU Heimtierausweis
  • Geboren im August 2023
  • Bei uns auf dem Hof seit Februar 2024
  • Mischling
  • Schulterhöhe zur Zeit ca. 28 cm
  • Gewicht zur Zeit ca. 6 Kilo
Februar 2024
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien bestens geeignet
Für Senioren bedingt geeignet Sehr kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund sehr gut geeignet Bedingt leinenführig
Stubenreinheit schon gut entwickelt

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

Februar 2024

Bonnie, eine zunächst etwas schüchterne, später sehr menschenbezogene kleine Maus

Bonnie wurde bei einer portugiesischen Familie auf dem Land geboren. Die Trächtigkeit der Hundemama war nicht geplant und wir wurden um Hilfe gebeten. Die Geschwister von Bonnie konnte die Familie selbst vermitteln, doch die kleine Hündin war nach fünf Monaten noch übrig. So durfte sie zu uns auf den Hof in Portugal ziehen. Bonnie hat in ihrem ersten Zuhause nicht viel kennen gelernt, holt das aber jetzt ganz tapfer nach. Vieles Neue ängstigt sie noch ein wenig, wie zum Beispiel laute Geräusche im Haushalt. Bonnie meistert das von Tag zu Tag besser und hat schnell Vertrauen zu uns gefasst. Sie liebt es angekuschelt mit auf dem Sofa zu schlafen, sie ist sehr verschmust. Am liebsten hält sie sich in der Nähe ihrer Menschen auf. Nachts schläft sie ruhig und lieb und ist stubenrein. Auch tagsüber klappt das nach kleinen Anfangsschwierigkeiten schon sehr gut. Beim Spaziergang läuft Bonnie frei mit und genießt die kleinen Ausflüge immer mehr. Gegenüber Artgenossen, die sie nicht kennt, ist Bonnie zunächst ängstlich und neigt dazu, die Flucht nach vorn anzutreten. Wenn sie mehr Erfahrungen macht und sich sicherer fühlt, wird das bestimmt kein Problem mehr für sie sein. Auf unserem Hof sind sehr viele Hunde, die sie kennenlernen musste. Hat Bonnie erst mal gemerkt, dass die anderen Hund ihr nichts böses wollen, fasst sie auch zu Artgenossen schnell Vertrauen. Bonnie ist bei uns ruhig in ihrer Art und das Zusammenleben mit ihr sehr unkompliziert. Sie braucht geduldige Menschen, die ihr behutsam die Welt zeigen, von der sie bei ihrer Ankunft in Deutschland noch nicht viel kennengelernt haben wird.

Da Bonnie noch so jung ist, wird sie nur an ein Zuhause vermittelt, wo ihre Betreuung im ersten Lebensjahr gewährleistet ist.

Wenn Sie sich für Bonnie interessieren, senden wir Ihnen gerne Videos über WhatsApp zu.

Februar 2024

Bonnie lernt auf unseren Hof in Portugal schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf ihren Umzug vorbereitet. Wenn es zu ihrer Adoption kommt, bekommen Sie in der Zeit bis zu Bonnies Ausreise nach Deutschland viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen von ihr. Wir organisieren eine Vorkontrolle bei Ihnen (persönlich oder per Videoanruf), um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen vor der Ausreise einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich in allen anstehenden Fragen beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind im Normalfall alle anfallenden Kosten enthalten. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns. Kontakt:
Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich und erwünscht)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Februar 2024
  • Unsere Einschätzung zu Bonnie:
  • Für Hundeanfänger geeignet (diese Aussage treffen wir aufgrund unserer Einschätzung, wie sich ein Welpe mit großer Wahrscheinlichkeit im späteren Leben verhalten wird. Dieses leiten wir bei Bonnie hauptsächlich von ihrem Verhalten im Zusammenleben auf unserem Hof ab)
  • Für Familien bestens geeignet (diese Einschätzung treffen wir auch in Bezug darauf, dass Welpen sich ganz natürlich an ihre Lebensumstände anpassen. Wenn diese in einem Familienleben stattfinden, kommen junge Hunde damit in der Regel bestens klar. Erste Erfahrungen mit Familienleben macht Bonnie bereits bei uns auf dem Hof)
  • Für Senioren bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund der Tatsache, dass Menschen im höheren Rentenalter das gesamte Leben des Hundes eventuell nicht mehr miterleben werden. Wir halten es dem Tier gegenüber für fair, wenn dies berücksichtigt wird)
  • Sehr kinderfreundlich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens einem kleinen Kind gegenüber, das mit auf unserem Hof lebt und dem die Hunde täglich begegnen)
  • Mit Katzen verträglich (Auf unserem Hof leben fünf Katzen, mit denen die Hunde in Berührung kommen)
  • Mit Artgenossen verträglich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund der Tatsache, dass die Hunde bei uns auf dem Hof im großen Rudelverband zusammen im Haus und Außenbereich leben)
  • Als Zweithund sehr gut geeignet (diese Einschätzung treffen wir, wenn der Hund sich gut in unser Rudel einfügt und gerne mit den anderen Hunden zusammen ist. Dies ist bei Welpen praktisch immer der Fall)
  • Stubenreinheit schon gut entwickelt (Hunde haben ein natürliches Bedürfnis, ihr „Nest“ sauber zu halten. Das „immer weiter weg zu gehen“ von den Orten, an denen geschlafen, gefressen und gespielt wird, entwickelt sich bei Welpen ganz von selbst. Beim einen früher, beim anderen etwas später. Die meisten Welpen sind noch nicht zuverlässig stubenrein, wenn sie in ihre neue Familie ziehen. Doch mit ein bisschen Übung, Geduld und Aufmerksamkeit klappt das in den allermeisten Fällen sehr bald. Bonnie hat bei uns bereits sehr große Fortschritte in dem Bereich gemacht)
  • Bedingt leinenführig (bei uns auf dem Hof dürfen fast alle Hunde und Welpen generell frei laufen beim täglichen Spaziergang. Dies klappt mit den Kleinen in den allermeisten Fällen sehr gut, da sie sich nicht weit von ihrem Rudel entfernen. Das Laufen an der Leine lernen die Welpen später in den Familien völlig problemlos. Wir können diese Aufgabe bei der stets sehr hohen Anzahl an Hunden auf unserem Hof leider nicht leisten)
Februar 2024
Februar 2024
Februar 2024