Fera

Hündinnen
KastriertGechipt
GeimpftEntwurmt
EntflohtEU Heimtierausweis
  • Geboren vermutlich im Juli 2024
  • Im Tierheim seit März 2025
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 60 cm
Juni 2025
Für Hundeanfänger bedingt geeignetFür Familien bedingt geeignet
Für Senioren bedingt geeignetKinderfreundlich
Mit Katzen vermutlich verträglichMit Artgenossen sehr gut verträglich
Als Zweithund bestens geeignetBedingt leinenführig
Stubenrein

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich sehr gerne an uns per WhatsApp +49 163 6179233

Juni 2025

Fera, eine sanfte Hündin mit vorsichtiger Zurückhaltung in ihr fremden Situationen

Fera wurde in Portugal gefunden und konnte ohne große Schwierigkeiten ins Tierheim gebracht werden. Denn obwohl sie in ihrem bisherigen Leben wohl kaum gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ließ sie sich ruhig mitnehmen. Die große schwarze Fera mit einem sehr sanften Wesen. In unbekannten Situationen oder im Kontakt mit fremden Menschen wirkt sie noch verunsichert und weiß nicht recht, wie sie sich verhalten soll. Sie zieht sich dann lieber zurück, möchte dem Moment entkommen, zeigt dabei aber keinerlei Aggression. Wenn man Fera Zeit lässt, beginnt sie, Vertrauen zu fassen. Der Tierpflegerin im Tierheim begegnet sie inzwischen mit freundlicher Zuneigung. Auch die Spaziergänge mit den freiwilligen Helfern im Tierheim meistert sie. Wenn sie überfordert ist, legt sich Fera einfach hin und wartet ab, bis sie wieder sicherer ist. Sie braucht Menschen, die ihr mit Geduld und Ruhe begegnen, ohne sie zu drängen. Im Umgang mit anderen Hunden ist Fera friedliebend, sozial und völlig unproblematisch. Sie lebt im Außengehege mit mehreren Artgenossen zusammen und zeigt sich dort freundlich und ausgeglichen. Fera ist eine gutmütige Hündin, die noch lernen muss, der Welt zu vertrauen, aber schon jetzt erkennen lässt, wie viel Liebenswürdigkeit in ihr steckt.

Wir können an dieser Stelle natürlich nur über die Eindrücke von unseren Beobachtungen der Hunde im Tierheim schreiben. Wir sprechen auch mit der Tierpflegerin über die Hunde, die diese gut kennt und befragen die freiwilligen Spaziergänger des Tierheims nach ihren Erfahrungen. Dieses liefert uns, eventuell zusammen mit der Geschichte des Hundes, stets einen guten ersten Einblick. Nähere Einzelheiten ergeben sich in unserem Zusammenleben mit den Hunden auf unserem Hof, an dem wir Sie im Verlauf der Adoption gerne teilhaben lassen.

Wenn Sie sich für Fera interessieren, machen wir gerne im Tierheim aktuelle Videos und beschäftigen uns ganz gezielt mit ihr, um Ihre Fragen beantworten zu können.

Juni 2025

Bevor Fera sich auf die Reise nach Deutschland macht, darf sie noch für etwa ein bis zwei Wochen auf unseren Hof in Portugal ziehen. Hier lernen wir sie besser kennen und einschätzen. Fera macht bei uns schon ein paar Erfahrungen mit kleinen Grundregeln und wird auf ihren Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt. Wir organisieren eine Vorkontrolle (persönlich oder per Videoanruf) bei Ihnen, um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen vor Feras Ausreise einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich in allen anstehenden Fragen von uns beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind alle anfallenden Kosten enthalten. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns. Kontakt:
Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich und erwünscht)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Sie können auch gerne den Selbstauskunftsbogen hier auf unserer Website (unter Formulare) ausfüllen. Wir werden dann zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Juni 2025
Juni 2025
Juni 2025
Juni 2025