Fred

Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im August 2022
  • Bei uns auf dem Hof seit August 2024
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 30 cm
August 2024
Für Hundeanfänger bedingt geeignet (benötigt viel Sicherheit) Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen sehr gut verträglich
Als Zweithund bestens geeignet Leinenführig
Stubenrein

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

August 2024

Fred, ein sehr menschenbezogener, treuer und anhänglicher Begleiter

Fred wohnte in Portugal zunächst als Welpe bei einer portugiesischen Frau, die ihn sich ausgesucht hatte. Sie musste aus beruflichen Gründen auswandern und ihre Cousine mit Familie hat Fred übernommen. Leider wurde diese Cousine im Laufe dieses Jahres immer kranker und viele Krankenhausaufenthalte standen an. Die Familie konnte Fred deshalb nicht mehr behalten und suchte verzweifelt nach Hilfe für den kleinen Kerl. So zog Fred etwa Mitte August auf unseren Hof in Portugal. Der erste Tag war sehr schwierig, da Fred seiner Familie hinterher getrauert hat. Es war kaum mit anzusehen, wie verzweifelt der kleine Rüde war. Doch nach einer neben unserem Bett verbrachten Nacht und einem für ihn offensichtlich leckeren Frühstück ging es bergauf. Fred bindet sich sehr eng an seine Menschen und erträgt es überhaupt nicht alleine zu sein. Er liegt am liebsten im engen Körperkontakt direkt bei seiner Familie. Fred ist ein unsicher Hund, der in seinen ersten zwei Lebensjahren wenig Erfahrungen gesammelt hat. Wahrscheinlich hält er sich deshalb so eng an Menschen, weil er in vielen Situationen nicht weiß, wie er sich verhalten soll. So fällt es ihm auch schwer im Hunderudel Freunde zu finden, aber er kommt inzwischen sehr gut mit allen anderen zurecht. Fred schläft nachts ruhig und lieb in einer Box direkt neben dem Bett. Morgens hat er sich meist komplett unter die Decke gegraben und man muss ihn erst mal auswickeln. Das ist eine von Freds Besonderheiten, zu denen wir gerne noch mehr erzählen. Fred muss das Alleine bleiben behutsam und langsam lernen. Er wurde wahrscheinlich viel alleine gelassen und ist damit gar nicht zurecht gekommen. Er heult dann herzzerreißend und leidet offensichtlich sehr. Im großen Hunderudel fällt es ihm nicht so schwer und er hat schon gut gelernt auch mal etwas länger mit seinen Freunden gemeinsam zu warten. Beim täglichen Spaziergang bleibt Fred stets ganz in der Nähe und entfernt sich nicht weit von seinen Menschen. Fred ist ein umgänglicher und liebenswürdiger kleiner Hund, der viel Sicherheit und Unterstützung von seinen Menschen braucht.

August 2024

Fred lernt auf unseren Hof in Portugal schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Wenn es zu seiner Adoption kommt, bekommen Sie in der Zeit bis zu seiner Ausreise nach Deutschland viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen von Fred. Ihm wird Blut abgenommen für einen Test auf Mittelmeererkrankungen und wir organisieren eine Vorkontrolle bei Ihnen (persönlich oder per Videoanruf), um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen vor Freds Ausreise einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich in allen anstehenden Fragen beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind im Normalfall alle anfallenden Kosten enthalten. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns.
Kontakt:
Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich und erwünscht)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Oder füllen Sie einfach den Selbstauskunftsbogen hier auf unserer Website aus. Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung

August 2024
  • Unsere Einschätzung zu Fred:
  • Für Hundeanfänger bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens des Hundes in Bezug auf Aggressionen, Reaktion auf Menschen, Umgang mit Artgenossen, Temperament und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen. In Freds Fall wäre es wichtig, dass seine Menschen ihm viel Sicherheit geben können)
  • Für Familien geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens Kindern gegenüber, der Reaktion im Zusammentreffen mit mehreren Menschen gleichzeitig und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen)
  • Für Senioren geeignet (diese Einschätzung treffen wir hauptsächlich in Bezug auf das Temperament, die Größe und die Kraft des Hundes)
  • Kinderfreundlich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens einem kleinen Kind gegenüber, das mit auf unserem Hof lebt und dem die Hunde täglich begegnen)
  • Mit Katzen verträglich (Auf unserem Hof leben fünf Katzen, mit denen die Hunde in Berührung kommen)
  • Mit Artgenossen sehr gut verträglich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund der Tatsache, dass die Hunde bei uns auf dem Hof im großen Rudelverband zusammen im Haus und Außenbereich leben und Fred gut integriert ist)
  • Als Zweithund bestens geeignet (diese Einschätzung treffen wir, wenn der Hund sich gut in unser Rudel einfügt und gerne mit den anderen Hunden zusammen ist. Bei Fred denken wir, dass ihm ein Hundekumpel viel Sicherheit geben könnte)
  • Stubenrein (Fred ist bei uns stubenrein)
  • Leinenführig (bei uns auf dem Hof dürfen fast alle Hunde frei laufen beim täglichen Spaziergang. Deshalb übt Fred das Laufen an der Leine bei uns auf dem Hof nicht weiter. Aber er hat in den ersten Tagen gezeigt, dass er gut an der Leine zu führen ist)
August 2024
August 2024
August 2024