Lilli

Hündinnen

Lilli lebt in Deutschland in Vlotho (NRW) und kann dort gerne kennen gelernt werden

KastriertGechipt
GeimpftEntwurmt
EntflohtEU Heimtierausweis
  • Geboren im November 2018
  • In ihrer Familie seit 2019
  • Mischling
  • Schulterhöhe 53 cm
  • Gewicht 17 kg
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Bedingt leinenführig
Stubenrein

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

Lilli, benötigt dringend ein neues Zuhause!

Lilli wurde mit ein paar Wochen halb erfroren (weil sie noch so klein und ganz alleine war) unter einer Brücke in Portugal gefunden. Nach vielen Umwegen ist sie dann in Deutschland gelandet. Sie hat in ihren ersten Lebensmonaten also schon sehr viel erlebt.

Heute ist Lilli fast 6 Jahre alt und immer noch ein kleiner Wirbelwind. Sie ist sehr lernbegierig, liebt es zu rennen, zu toben und auch Suchspiele und Nasenarbeit findet sie toll. Ruhe, Schlaf und Kuscheln liebt sie aber mindestens genauso. In ihr steckt eine wilde Mischung aus deutschem Schäferhund, Dalmatiner und Rauhaardackel, dieses wurde als Ergebnis eins DNA Tests präsentiert. Diese Rassen spiegeln sich nicht nur in ihrer wunderschönen Erscheinung, sondern auch in ihrem Charakter wider. Also eine sehr intelligente Hündin mit einem ausprägten Wach- und Jagdinstinkt. Den Jagdinstinkt lebt sie, mittlerweile sehr erfolgreich, mit der Jagd auf Stubenfliegen aus.

Sie ist sehr reizempfindlich und meldet Geräusche zeitnah. Gleichzeitig ist sie sehr unsicher und skeptisch allem Fremden gegenüber. Vor allem in und um „Ihr Revier“ verbellt sie alles Fremde. Generell braucht sie viel Zeit um sich an Neues zu gewöhnen und reagiert zu ihrem Schutz lieber erst mal mit Abwehr. Ganz nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“. Eigentlich will sie aber nur lieben und geliebt werden, steht sich da aber mit ihren Unsicherheiten selbst im Weg. Daher braucht Lilli Menschen, die ihr mit Geduld und einer einfühlsamen, aber klaren Führung Sicherheit geben können. Wenn sie in ihrem Tempo an neue Situationen und Menschen herangeführt wird, ist sie sehr glücklich über das erweiterte Rudel.

Lilli hat einige, auserwählte Hundefreundschaften, die hauptsächlich aus unbeschwerten Rüden bestehen. Mit Hündinnen kommt es häufiger zu Auseinandersetzungen. Zur Zeit lebt sie sehr harmonisch mit einem Senior Rüden unter einem Dach, den sie schon seit ihrem Welpenalter kennt. Daher wäre sie, mit dem richtigen Mitbewohner, sicher auch ein toller Zweithund. Von Katzen war sie bisher kein großer Fan. Auch quirlige Kleinkinder findet sie eher gruselig.
Lilli sucht dringend ein neues Zuhause, da die jetzige Halterin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, ihr eine klare Führung zu geben. Somit fehlt ihr momentan ein großes Bedürfnis an Sicherheit. Lilli ist eine total tolle Hündin, mit ganz viel Potenzial, das darauf wartet herausgekitzelt zu werden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns:
Kontakt: Steffi Scheel-Rothermund,
(Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Oder füllen Sie einfach den Selbstauskunftsbogen hier auf unserer Website aus. Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung

  • Unsere Einschätzung zu Lilli:
  • Für Hundeanfänger nicht geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens des Hundes in Bezug auf Aggressionen, Reaktion auf Menschen, Umgang mit Artgenossen, Temperament und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen. In Lillis Fall hat es sehr mit ihrer Unsicherheit zu tun)
  • Für Familien mit größeren Kindern geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens Kindern gegenüber, der Reaktion im Zusammentreffen mit mehreren Menschen gleichzeitig und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen. Bei Lilli wurde beobachtet, dass kleine Kinder sie sehr verunsichern)
  • Für Senioren nicht geeignet (diese Einschätzung treffen wir hauptsächlich in Bezug auf das Temperament, die Größe und die Kraft des Hundes. ein Problem an dieser Stelle sind Hundebegegnungen)
  • Kleine Kinder ängstigen Lilli (dieses wurde von ihrer Besitzerin beobachtet)
  • Mit Katzen nicht verträglich
  • Mit Artgenossen teilweise verträglich ( Es gibt ausgewählte Hundefreundschaften, vor allem mit Rüden ist es dabei deutlich entspannter)
  • Als Zweithund ggf. geeignet (Wahrscheinlich nur mit Rüden)
  • Stubenrein
  • Leinenführig (außer Hundebegegnungen)