Ally (Whiskey)

Hündinnen

Ally ist vermittelt

Bei ihrer Ausreise ist/hat Whiskey:

KastriertGechipt
GeimpftEntwurmt
EntflohtEU Heimtierausweis
  • Geboren im Juli 2023
  • Bei einer Pflegefamilie in Portugal seit Ende April 2024
  • Mischling
  • Schulterhöhe 42 cm
  • Gewicht 10 Kilo
August 2024
Für Hundeanfänger geeignetFür aktive Familien geeignet
Für Senioren bedingt geeignetVermutlich kinderfreundlich (liebt Menschen)
Mit Katzen vermutlich verträglichMit Artgenossen verträglich
Als Zweithund sehr gut geeignetLeinenführig
Stubenrein

Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie weiter unten auf der Seite

Video Juli 2024

Whiskey, eine intelligente und aktive kleine Prinzessin

Whiskey sollte im April diesen Jahres an einer Autobahn in der Nähe eines Tierheims bei Lissabon ausgesetzt werden. Die Situation wurde von einem deutsch/englischen Paar beobachtet und so konnte Whiskey gerettet werden. Die Familie nahm Whiskey als Pflegehund bei sich auf, doch der bereits vorhandene Rüde ist auch auf Dauer nicht glücklich mit der Situation. Auch Whiskey kann so nicht wirklich ankommen und sich wohl fühlen. Deshalb nahm die Pflegefamilie Kontakt zu uns auf um ein geeigneteres Zuhause für die kleine Hündin zu finden. Whiskey wird als sehr gelehrig und auch lernwillig beschrieben. So hat sie in den Monaten bei der Familie sehr viele Kommandos gelernt, allerdings in englischer Sprache. Wir geben auf Nachfrage dazu gerne nähere Auskunft. Whiskey ist stets bemüht alles richtig zu machen und hat einen unterwürfigen Charakter. Ist sie unsicher, legt sie sich auf den Boden und signalisiert so ihre Ergebenheit. In ihrer Pflegefamilie geht Whiskey jeden Tag etwa zwei Stunden spazieren und benötigt diese aktive Zeit für ihre Ausgeglichenheit. Sie ist kein Wohnungs- und Stadthund, der gerne viel Zeit des Tages herum liegt. Deshalb wünschen wir uns für Whiskey einen eingezäunten Garten in ihrem neuen Zuhause, in dem sie sich auch mal ein bisschen austoben kann. Buddeln gehört nicht zu ihren bevorzugten Aktivitäten, deshalb dürfte den Pflanzen nichts geschehen. Whiskey liebt das Fährtenlesen und könnte in dem Bereich gefördert werden. Sie kennt noch keine größeren Straßen und Autoverkehr, daran muss sie in ihrem neuen Umfeld noch geduldig herangeführt werden. Whiskey hat und ist ein zartes und sehr liebevolles Wesen. Auch wenn sie sicher überhaupt keine schöne Vergangenheit hatte, ist Whiskey sehr feinfühlig. Sie streichelt Menschen und auch andere Hunde, die sie mag, sanft mit ihrer Pfote. Whiskey liebt Harmonie und versucht durch Lecken zu schlichten, wenn es stressige Situationen gibt. Mit harschem Umgang kommt Whiskey gar nicht zurecht und duckt sich flach auf den Boden. Der Pflegefamilie wird der Abschied schwer fallen, aber es hat natürlich oberste Priorität, dass die Hunde sich wohl fühlen.

Wenn Sie sich für Whiskey interessieren, senden wir Ihnen gerne Videos über WhatsApp zu.

August 2024

Bevor Whiskey sich auf die Reise nach Deutschland macht, wird sie noch für mindestens ein bis zwei Wochen auf unseren Hof in Portugal ziehen. Hier lernen wir sie persönlich kennen und besser einschätzen. Sie macht in ihrer Pflegefamilie bereits Erfahrungen mit Grundregeln und wird dadurch auch auf ihren Umzug vorbereitet. Während der Zeit bis zu ihrer Ausreise bekommen Sie viele Informationen von uns in Form von Fotos, Videos und Erzählungen. Whiskey wird spätestens während ihres Aufenthalts auf unserem Hof Blut abgenommen für einen Test auf Mittelmeererkrankungen und wir organisieren eine Vorkontrolle (persönlich oder per Videoanruf) bei Ihnen, um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen vor Whiskeys Ausreise einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich in allen anstehenden Fragen von uns beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind im Normalfall alle anfallenden Kosten enthalten. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns. Kontakt:
Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich und erwünscht)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/
Instagram: https://www.instagram.com/hundeausportugal/

Sie können auch gerne einfach den Selbstauskunftsbogen hier auf unserer Website (unter Formulare) ausfüllen. Wir werden dann zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

August 2024
  • Unsere Einschätzung zu Whiskey:
  • Für Hundeanfänger geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens des Hundes in Bezug auf Aggressionen, Reaktion auf Menschen, Umgang mit Artgenossen, Temperament und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen)
  • Für aktive Familien geeignet (diese Einschätzung treffen wir aufgrund des Verhaltens fremden Menschen gegenüber, der Reaktion im Zusammentreffen mit mehreren Menschen gleichzeitig und weiteren sichtbaren Verhaltensweisen. In Whiskeys Fall haben wir ja bereits im Text beschrieben, dass sie in ihrer Pflegefamilie einen gewissen Bewegungsdrang hat)
  • Für Senioren bedingt geeignet (diese Einschätzung treffen wir hauptsächlich in Bezug auf das Temperament, die Größe und die Kraft des Hundes. Bei Whiskey könnte ihre Aktivität ältere Menschen eventuell überfordern)
  • Vermutlich kinderfreundlich (Whiskey hat in ihrer Pflegefamilie noch keine Kinder kennen gelernt. Aus unserer Erfahrung mit inzwischen über 1000 Hunden wissen wir, dass es sehr sehr selten ist, dass ein Hund Kinder nicht mag. Wir machen mit dem Kind auf unserem Hof durchweg positive Erfahrungen. Whiskey wird auf unserem Hof noch eine Zeit lang mit einem kleinen Kind zusammenleben)
  • Mit Katzen vermutlich verträglich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit den vielen Hunden auf unserem Hof. 99% aller Hunde akzeptieren unsere fünf Katzen sofort oder lassen sich durch wenige Zurechtweisungen dahingehend erziehen)
  • Mit Artgenossen verträglich (diese Einschätzung treffen wir aufgrund der Erfahrungen der Pflegefamilie mit Whiskey. Sie hat immer mal wieder andere Hunde kennen gelernt (z.B. beim Tierarztbesuch) und es gab keine Probleme. Bei uns auf dem Hof wird Whiskey im großen Rudel mit vielen anderen Hunden zusammen leben)
  • Als Zweithund sehr gut geeignet (Whiskey ist zur Zeit Zweithund, auch wenn es nicht passt, so gibt es von Whiskeys Seite aus keine Probleme)
  • Stubenrein
  • Leinenführig ( Whiskey hat bereits gut gelernt an der Leine zu laufen und es wird gerade an „bei Fuß“ gearbeitet. All diese Einschätzungen treffen wir in diesem Fall aufgrund unserer Gespräche mit der Familie, deren Erfahrungen und Beobachtungen wir übernommen haben)
April 2024
April 2024
August 2024
Mai 2024