Nanouk

Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im März 2021
  • Zugelaufen im Juni 2021
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 60 cm
September 2022
Für Hundeanfänger bedingt geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Sehr kinderfreundlich
Mit Katzen bestens verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein
September 2022

Nanouk, ein liebevoller und verschmuster Ausreißer

Nanouk ist im Juni 2021 einer deutsch-portugiesischen Familie zugelaufen, die in Portugal auf dem Land lebt. Die Familie mit kleinem Kind (4Jahre) hat sich damals entschieden, Nanouk bei sich aufzunehmen. Im Laufe der Zeit hat es sich leider so entwickelt, dass Nanouk bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausbüxt und immer längere Ausflüge alleine gemacht hat. Das ging soweit, dass es Beschwerden von Nachbarn gab. Nun muss Nanouk seitdem seine Zeit größtenteils im Zwinger verbringen, wenn die Familie sich draußen aufhält. Das ist natürlich kein schönes Leben für den Hund, deshalb hat die Familie sich entschieden, uns um Hilfe zu bitten. Nanouk ist der ideale Familienhund, weil er so freundlich mit Kindern und auch Katzen umgeht. Beim Spaziergang darf Nanouk weiterhin frei laufen, er hört dann gut und lässt sich abrufen. Das Problem des weg Laufens entsteht, wenn ihm langweilig wird und er unbeaufsichtigt ist. Nanouk liebt Autofahren über alles und ist absolut stubenrein. Er kuschelt gerne und es genießt es, gebürstet und gekrault zu werden. Nanouk reagiert gut auf Erziehung und hat Spaß daran, etwas zu lernen. Er hat einen Jagdtrieb, der aber mit Erziehung und Aufmerksamkeit sicherlich gut in den Griff zu bekommen ist. Nanouk ist ein junger Hund, der auch mal Toben möchte, aber auch längere ruhige Phasen genießt. Er zeigt ganz leichte beschützerische Instinkte, die aber auch mit entsprechender Konsequenz sehr gut in Bahnen gelenkt werden können. Nanouk ist ein selbstbewusster Hund, der offen, neugierig und ohne Angst durchs Leben geht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Nanouk zu einem Leben in einem für ihn besser geeigneten Umfeld verhelfen könnten. Er ist ein sehr liebenswerter und zugewandter kleiner Chaot.

Wenn Sie sich für Nanouk interessieren, fragen wir bei der Familie gerne näher nach und senden Ihnen Videos über WhatsApp zu.

September 2022

Nanouk lernt in seinem jetzigen Zuhause in Portugal schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird später auf seinen Umzug vorbereitet. Wenn es zu seiner Adoption kommt, bekommen Sie in der Zeit bis zu seiner Ausreise nach Deutschland Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen von Nanouk. Es wurde bereits ein Test auf Mittelmeererkrankungen mit durchweg negativem Ergebnis durchgeführt. Wir organisieren eine Vorkontrolle bei Ihnen (persönlich oder per Videoanruf), um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen vor Nanouks Ausreise einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich in allen anstehenden Fragen beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind im Normalfall alle anfallenden Kosten enthalten. Durch die Veränderungen im Flugverkehr kann es leider in Einzelfällen zu Mehrkosten für den Transport nach Deutschland kommen. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns.
Kontakt:
Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de

September 2022
September 2022
September 2022