Aslan

Rüden

Aslan ist vermittelt

KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im Juni 2017
  • In Deutschland seit September 2019
  • Mischling ( hohe Anteile belgischer/holländischer Schäferhund)
  • Schulterhöhe ca. 57 cm
Aslan in Deutschland – 2022
Für Hundeanfänger nicht geeignet Für Familien nicht geeignet
Für erfahrene Senioren geeignet Als Zweithund geeignet
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Stubenrein
Aslan in Portugal – 2019

Aslan, ein sehr loyaler und aufmerksamer Begleiter sucht noch mal ein Zuhause

Aslan wurde in Portugal geboren und Anfang 2019 dort ins Tierheim gebracht. Er kam in dem Umfeld überhaupt nicht zurecht und wurde immer verunsicherter und unruhiger. Im September 2019 durfte Aslan in eine Familie mit zwei größeren Kindern und mehreren weiteren Hunden nach Deutschland ziehen. Er blieb auch dort draußen ein unsicherer Hund, in der Sicherheit des Hauses und der gewohnten Umgebung konnte er sich aber zunehmend entspannen. Ein wachsamer Hund ist Aslan geblieben und schlägt auch schon mal an, wenn sich draußen etwas regt. Er bereicherte das Familienleben durch seine freundliche Art. Alles war gut eingespielt, Aslan verstand sich bestens mit den anderen Hunden der Familie und den Katzen. Im Frühsommer dieses Jahres überschattete ein furchtbarer Schicksalsschlag die Familie, der Familienvater verstarb ganz plötzlich. Dadurch veränderte sich Aslans Leben sehr und er zeigte zunehmend wieder mehr Unsicherheit und Unruhe. Aslan hat eine enge Bindung zu der Mutter der Familie, mit der er seit September 2019 zusammen lebt, aufgebaut. Er genießt den Kontakt und alle Streicheleinheiten, an die er auch durchaus mal liebevoll erinnert. Auf Veränderungen reagiert Aslan generell verstört, er nimmt Gefühlslagen war und ist ein sensibler und zugewandter Hund. Er wird als ein ganz toller Begleiter beschrieben, der sich durch seine Ängste oft selbst im Wege steht. Aufgrund der dramatischen Veränderungen in seinem Leben hat Aslan eine Beschützerrolle übernommen, die für das Familienleben auf Dauer nicht tragbar ist. Da ein Teil der Hunde die Familie verlassen muss, suchen wir für Aslan noch mal ein Zuhause, wo er viel Sicherheit und Ruhe erfahren darf.

Aslan in Deutschland – 2022

Aslan kann natürlich nach Absprache in seiner Familie bei Hannover besucht werden.

Aslan in Portugal – 2019

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns:
Kontakt:
Steffi Scheel-Rothermund (Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
E-Mail: info@hundeausportugal.de

Aslan in Deutschland – 2022
Aslan in Portugal – 2019
Aslan in Portugal – 2019