Costinha

Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im Mai 2018
  • Im Tierheim seit April 2020
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 35 cm
  • Gewicht ca. 7.5 Kilo
April 2020
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein
April 2020

Costinha, ein kontaktfreudiger und mitteilsamer kleiner Rüde

Costinha wurde in Portugal ausgesetzt und kam auf diesem Weg ins Tierheim. Er ist ein anpassungsfähiger kleiner Kerl, dem dieser Umstand nicht ganz so viel ausmacht, wie manch anderem Hund. Costinhas ist ein freundlicher Rüde, der es liebt, im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit dann in vollen Zügen zu genießen. Im Umgang mit anderen Hunden ist Costinha noch nicht so sicher, aber daran gewöhnt er sich noch in seiner Zeit in Portugal. Menschen liebt Costinhas dafür um so mehr und mag es gestreichelt und gekrault zu werden. Beim Fototermin war er quirlig und vergnügt und kommentierte die Aktion mit einem gelegentlichen Bellen.

Leider ist es zur Zeit, durch die von der Corona Krise bedingten Schließungen öffentlicher Einrichtungen, schwieriger mit der Hunde Vermittlung. Wir durften die Hunde nur einmal kennen lernen zum Fotografieren und müssen aus dieser kurzen Begegnung eine Einschätzung abgeben. Diese kann zur Zeit leider nur recht grob sein, bis wir wieder unsere gewohnten Spaziergänge mit den Hunden am Tierheim unternehmen können. Dabei lernen wir sie natürlich etwas besser kennen. Nähere Einzelheiten ergeben sich später in unserem Zusammenleben mit den Hunden auf unserem Hof, an dem wir Sie im Verlauf der Adoption gerne teilhaben lassen.

April 2020
April 2020
April 2020