Eagle

Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im September 2017
  • Im Tierheim seit September 2019
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 30 cm
  • Gewicht ca. 7,5 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Leinenführig
Stubenrein
September 2019

Eagle, ein gut gelaunter und unternehmungslustiger kleiner Kerl

Eagle lebte mit drei anderen kleinen Hunden – alle an der Kette – auf einem kleinem Hof bei einer alten Dame. Nachdem sie erkrankt ist und sich nicht mehr um die Hunde kümmern kann, sind die vier ins Tierheim gekommen. Drei konnten sofort weiter vermittelt werden, doch Eagle sucht noch seine Familie. Er ist es gewohnt, immer mit anderen Hunden zusammen zu sein und ist auch im Tierheim mit einem anderen Hund in einem Zwinger untergebracht. Die beiden sind schon „Dicke Freunde“ geworden und Eagle mag andere Hunde auffällig gerne, deshalb wäre er bestens als Zweithund geeignet, der Kontakt zu anderen Hunden ist für Eagle wichtig. Aber dieser kann natürlich auch zum Beispiel durch den Besuch einer Hundegruppe oder viele Hundefreunde in der Nachbarschaft gewährleistet werden. Eagle ist ein pfiffiges und aufgewecktes Kerlchen, das neugierig und furchtlos die Welt erkundet. Zu Menschen sucht er mit seiner freundlichen Art genauso gerne Kontakt, wie zu seinen Artgenossen. Eagle ist unkompliziert und anpassungsfähig, was sich darin zeigt, dass er im Tierheim recht gut zurecht kommt. Aber natürlich soll er nicht dort bleiben und wir hoffen, dass Eagle bald sein Zuhause findet, abseits von Ketten und Langeweile. (Das auf den Fotos zu sehende Pflaster stammt von seiner Kastration)

Wenn Sie sich für Eagle interessieren, beschäftigen wir uns gerne ganz gezielt mit ihm, um Ihre Fragen beantworten zu können.

September 2019

Eagle darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt.
Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

September 2019
September 2019
September 2019
September 2019