Frido

Allgemein, Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im März 2018
  • Im Tierheim seit August 2019
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 55 cm
  • Gewicht ca. 22 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein
August 2019

Sensibler und kinderlieber Frido

Im August 2019, als Frido neu im Tierheim war, sind wir in einer gemischten Gruppe mit Kindern spazieren gegangen und haben Frido dabei als einen entspannten und sehr freundlichen Rüden kennen gelernt. Er ließ sich auch von der Kleinsten gerne mit Leckerlis verwöhnen, lief recht brav an der Leine, war geduldig und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber. Er hat jedes Streicheln und jede Zuwendung von uns Zweibeinern sichtlich genossen. Der Kontakt zu anderen Hunden war auch vollkommen unproblematisch, Frido war hier ebenfalls offen und unbefangen. So gestaltete sich der gemeinsame kleine Ausflug als ein Vergnügen für uns alle. Als wir Frido zwei Wochen später wieder zu einem gemeinsamen Spaziergang abgeholt haben, war deutlich zu spüren, dass der Aufenthalt im Tierheim dem gutmütigen Kerl nicht gut tut. Er wirkte gestresst und unruhig, war aber weiterhin zutraulich und kontaktfreudig. Frido ist sicherlich ein sportlicher Begleiter, der auch gern mal aktiv ist, ansonsten hat er in einer entspannten Umgebung ein ausgeglichenes Gemüt und zeichnet sich unter anderem durch seine Kinderfreundlichkeit und unkomplizierte Art aus. Wir würden uns sehr freuen, wenn Frido das Tierheim bald wieder verlassen darf, um dann wieder zu seiner Gelassenheit und Entspannung zurück zu finden.

Wenn Sie sich für Frido interessieren, beschäftigen wir uns gerne ganz gezielt mit ihm, um Ihre Fragen beantworten zu können.

August 2019

Frido darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt.
Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

August 2019
September 2019
August 2019