Dado

Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im Januar 2018
  • Im Tierheim seit Juni 2019
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 69 cm
  • Gewicht ca. 40 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein

Dado, der lustige und gutmütige Große

Der große Dado ist ein lustiger Kerl, der jederzeit für einen Spaß zu haben ist. Er ist sehr gutmütig, absolut verträglich mit allen anderen Hunden und ganz bestimmt auch mit Katzen (daran gewöhnt er sich noch in Portugal). Dado liebt es, gestreichelt zu werden und nimmt immer wieder Kontakt zu den Menschen auf, die mit ihm rund ums Tierheim spazieren gehen. Er läuft schon recht gut an der Leine und es ist eine Freude mit ihm spazieren zu gehen. Wenn ein paar frei laufende Schafe in der Nähe nach Futter suchen, zeigt Dado zwar ein gewisses Interesse, möchte aber nicht zu den Schafen laufen und ist ganz leicht ablenkbar von den Tieren, er hat also offenbar keine Jagderfahrung. Durch Dados zugängliche Art gehen wir davon aus, dass er ein sehr anhänglicher und treuer Begleiter ist, wenn er seine Menschen gefunden hat, bzw. sie ihn. Dado ist einer der wenigen großen Hunde im Tierheim, die auch für Hundeanfänger geeignet sind, er wirkt schon im Tierheim unkompliziert und sehr freundlich zu allen. Dado ist verspielt und fröhlich, wenn er für einen Spaziergang außerhalb des Tierheims sein darf. Mit kleinen Hunden geht Dado vorsichtig und rücksichtsvoll um, eine Grenzsetzung der Hunde wird von ihm gut akzeptiert.

Wenn Sie sich für Dado interessieren, beschäftigen wir uns gerne ganz gezielt mit ihm, um Ihre Fragen beantworten zu können.

Juni 2019

Dado darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt. Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

Juni 2019
Juni 2019
Juni 2019