Nespera, jetzt Mogli

Allgemein, Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im Mai 2015
  • Im Tierheim seit Mai 2019
  • Border Collie Mischling
  • Schulterhöhe ca. 51 cm
  • Gewicht ca. 25 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Leinenführig
Stubenrein
Mai 2019

Sehr lieber und unkomplizierter Border Collie Mischling Nespera

Der niedliche Nespera wurde nach einem traditionellen portugiesischen Obstbaum benannt, der Mispel. Ein solcher Baum spielte eine Rolle beim Auffinden von Nespera, der offensichtlich ausgesetzt wurde. Er kam ziemlich verwahrlost und ungepflegt mit Filz im Fell im Tierheim an, außerdem war er verängstigt und sichtlich überfordert.
Nespera reagierte aber schnell auf eine liebevolle Kontaktaufnahme von uns. So ließ er sich bald ein Halsband um legen und zu einem kleinen Spaziergang überreden.
Dabei lief er schon recht gut an der Leine und reagierte auf alle Artgenossen positiv, die ihm begegneten.
Inzwischen durften wir Nespera näher kennen lernen und der erste Eindruck hat sich bestätigt, er ist ein sehr freundlicher und unkomplizierter kleiner Kerl! Er hat sich an seinen neuen Aufenthaltsort im Tierheim gewöhnt (was natürlich nicht heißt, das es ihm dort gefällt) und an Selbstbewusstsein gewonnen, er ist fröhlich und verspielt, wenn man ihn zum Spaziergang einlädt und jederzeit gut an der Leine zu halten. Nespera begrüßt alle anderen Hunde sehr freundlich und nimmt viel Kontakt zu Menschen auf, kurzum, ein perfekter Familienhund.
Ihm wurden die Ohren ein Stück abgeschnitten und auch ein Teil des Schwanzes/der Rute,
an Katzen würden wir ihn noch gewöhnen

Wenn Sie sich für Nespera interessieren, beschäftigen wir uns gerne ganz gezielt mit ihm, um Ihre Fragen beantworten zu können.

Mai 2019

Nespera darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt.
Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

Mai 2019

Kurze Begegnung mit einem anderen Hund
Mai 2019
Mai 2019
Mai 2019