Tiny

Hündinnen
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis

Tiny wurde im Juli bereits negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet!

  • Geboren im April.2017
  • Bei Steffi und Pia auf dem Hof seit Juni 2019
  • Mischling mit Anteilen von Rafeiro do Alentejo
  • Schulterhöhe ca. 60 cm
  • Gewicht ca. 28 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein
Mag Autofahren Wenig Jagdinteresse
September2019

Freundliche und aufgeschlossene Mischlings Herdenschutzhündin Tiny auf Pflegestelle

Die liebe Tiny hat schon eine kleine Odyssee hinter sich, sie wurde ausgesetzt und konnte erst mal kurzzeitig bei den Menschen bleiben, die sie gefunden hatten, aber diese haben Tiny irgendwann doch ins Tierheim gebracht. Da ging es ihr nicht gut, so dass sie gar nicht fressen mochte (inzwischen wissen wir allerdings auch, dass Tiny nicht gerne Trockenfutter mag) und es konnte kurzfristig eine Pflegestelle für sie gefunden werden. Von dort wurde Tiny auf einen großen Hof mit Kühen vermittelt, hat aber den Ansprüchen vor Ort nicht genügt und kam zurück auf die Pflegestelle.
Da Tiny dort aber langfristig nicht bleiben konnte, kam sie zunächst wieder ins Tierheim.
Weil es eine sehr ernsthafte Interessentin gab, durfte Tiny am 1. Juni 2019 zu Steffi und Pia auf den Hof ziehen. Dort hat sie sich ganz schnell bestens eingelebt.
Sie kommt mit allen anderen Hunden sehr gut zurecht, ist total verspielt und lieb.
Auch mit den Katzen auf dem Hof gibt es überhaupt keine Probleme. Wie festgestellt werden konnte, mag Tiny Autofahren sehr gerne, sie springt oft ins Auto, wenn sich die Heckklappe öffnet.
Trotz allem, was Tiny erlebt hat, ist sie eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin geblieben, ist aber auch an der ein oder anderen Stelle noch etwas ängstlich und unsicher, was sich aber in ihrem gewohnten Umfeld praktisch nicht bemerkbar macht.
Im Juli 2019 durfte Tiny Pia für einen ganzen Tag auf eine Agrikultur-Messe begleiten, auf der auch das Tierheim vorgestellt wird. Sie hat sich dort gut angepasst, war zwar all den vielen neuen Eindrücken gegenüber etwas skeptisch, hat sich aber zu kleinen Spaziergängen überreden lassen und ihr Futter hat ihr auch noch geschmeckt.
Tiny hat eine sehr zugewandte Art und ist auffällig kontaktfreudig, sie ist in ihrer Art ruhig und ausgeglichen, Tiny ist eine unkomplizierte und treue Begleiterin!

Da Tiny bereits bei uns auf dem Hof lebt, können wir Ihre Fragen sicherlich gut beantworten, bei Interesse melden Sie sich gerne.

Juli 2019
April 2019
September 2019
Tiny bei Steffi und Pia auf dem Hof im Juni 2019
Tiny bei Steffi und Pia auf dem Hof im Juni 2019 – 2
Tiny bei Steffi und Pia auf dem Hof – 3
Tiny bei Steffi und Pia auf dem Hof – 4
Juli 2019
Juli 2019