Troy

Allgemein, Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im April 2015
  • Im Tierheim seit April 2016
  • Mischling
  • Schulterhöhe ca. 65 cm
  • Gewicht ca. 32 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein
Mai 2019

Troy, ein sehr menschenbezogener und freundlicher Rüde

Seit dem Frühjahr 2016 ist Troy nun schon im Tierheim, ein Zustand, der traurig stimmt, denn hier fehlt dem so auf Menschen bezogenen Rüden natürlich Kontakt und die ersehnten Streicheleinheiten. Troy kam als recht junger Hund ins Tierheim und hat nun inzwischen ein Dreiviertel seines Lebens „hinter Gittern“ verbracht! Er ist immer völlig aus dem Häuschen, wenn er mal aus seinem Zwinger heraus darf für einen kleinen Spaziergang, ist aber auch in dem „Zustand“ noch recht gut an der Leine zu halten. Troy ist ein sehr freundlicher Rüde, auch wenn er eine gewisse Dominanz ausstrahlt, die aber nicht dazu führt, dass er mit anderen Hunden unverträglich ist. Natürlich war Troy jetzt lange Zeit alleine in seinem Zwinger im Tierheim, doch aus unserer Erfahrung wissen wir, dass sich fast alle Hunde sehr gut in das Rudel bei Steffi und Pia auf dem Hof integrieren und dort mit allen anderen Hunden gut zurecht kommen, wir denken, das wird auch bei Troy so sein. Trotzdem ist Troy kein Hund für Menschen, die noch nie oder nur sehr wenig mit Hunden zu tun hatten, eine gewisse Erfahrung ist angebracht. Troy ist verspielt, offen und fröhlich (geblieben) und lässt es sich nicht nehmen, für eine extra Portion „Liebe“ zu sorgen, wenn sich der Spaziergang dem Ende nähert, dann wirft Troy sich auf den Rücken und genießt es, sich den Bauch kraulen zu lassen. Wir würden uns wünschen, dass Troy dieses demnächst jeden Tag bei seinen Menschen genießen darf!

Wenn Sie sich für Troy interessieren, beschäftigen wir uns gerne ganz gezielt mit ihm, um Ihre Fragen beantworten zu können.

Mai 2019

Troy darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt. Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

Mai 2019
Mai 2019
April 2016
April 2016