Rufia

Rüden
KastriertGechipt
Geimpft Entwurmt
Entfloht EU Heimtierausweis
  • Geboren im September 2018
  • Im Tierheim seit Januar 2019
  • Bordeaux Doggen Mischling
  • Schulterhöhe ca. 50 cm
  • Gewicht : ca. 19 Kilo
Für Hundeanfänger geeignet Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet Sehr Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet Stubenrein
August 2019

Temperamentvoller und verspielter Bordeaux Doggen Mischling Rufia

Rufia ist ein temperamentvoller junger Hund, der es liebt zu spielen und für den es natürlich besonders tragisch ist, seine Lebensfreude nicht ausleben zu können. Immerhin ist er mit einem anderen Rüden zusammen im Zwinger, mit dem er auf beengtem Raum zumindest ein wenig spielen kann. Natürlich braucht solch ein junger Hund, der einige Monate in einem Zwinger gelebt hat, erst mal eine gewisse Eingewöhnungszeit und muss innerlich zur Ruhe kommen, was ein wenig Geduld erfordert. Ein großer Teil davon wird aber sicherlich schon in Portugal passieren, denn wenn Rufia adoptiert wird, darf er aber erst mal auf den Hof zu Steffi und Pia und kann sich dort mit den anderen Hunden in dem großen Areal richtig austoben. Rufia wird sich dort auch an Katzen gewöhnen und das Leben im Haus kennen lernen.Bis jetzt kennt er in seinem kurzen Leben ja leider hauptsächlich das Tierheim von innen. Rufia ist sehr kontaktfreudig Menschen und anderen Hunden gegenüber, sehr aufgeschlossen und offen, was ihm viele Türen öffnet, aber bis jetzt leider noch nicht die richtige in sein Zuhause!

Wenn Sie sich für Rufia interessieren, beschäftigen wir uns gerne ganz gezielt mit ihm, um Ihre Fragen beantworten zu können.

August 2019

Rufia darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt. Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Während dieser Zeit bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

Januar 2019
August 2019
Rufia bei einem Spaziergang in der Nähe des Tierheims 2
Rufia im Juli 2019 bei einem Spaziergang in der Nähe des Tierheims
Rufia bei einem Spaziergang in der Nähe des Tierheims 3
Rufia beim Spaziergang in der Nähe des Tierheims 4
Rufia im Tierheim in Portugal
August 2019
Januar 2019